Forum -> Kreatives -> Alles was sonst keinen Platz findet -> Schokolade aus Wollpulli entfernen

Schokolade aus Wollpulli entfernen

zurück zur Übersicht


27.02.2017 14:26 von AnnaJones

Super, schreib ich mir gleich auf.
Kann nämlich gut sein dass mir das auch mal passieren wird


17.01.2011 06:41 von Koernchen

Hallo Evchen,
Schön das wir Dir helfen konnten. Dann hat es ja in einer Kombination der Tipps geklappt. Den Tipp mit der Milch kannte ich auch noch nicht.
Also hier kann frau immer noch was lernen.
Lieben Gruß
Ute


16.01.2011 15:28 von Evchen

Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen wertvollen Tipps. Ihr habt meinen Pulli gerettet!
Zunächst einmal habe ich, wie Ute vorgeschlagen hat die Schokolade mir einem Stück Küchenrolle ausgebügelt. Hat sich damit leider nicht ganz entfernen lassen, da sich die flüssige Schockie in die Fasern eingezogen hatte. Als nächstes hab ich das mit der Milch probiert. Nach 4mal einweichen war der Fleck raus ... dann hab ich noch eine leichte Handwäsche hinterhergeschoben, weil ich Angst vor Milchflecken hatte ... und nun ist mein Prachtstück schon wieder halb trocken und ich kann ihn bald wieder anziehen.

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!
Evchen


15.01.2011 11:59 von Wicky

Meine Mutter weicht den Schokoladen-Fleck in lauwarmer Milch ein und spült anschließend die Milch aus. Diesen Vorgang musst du mehrere Male wiederholen.
LG
Wicky


15.01.2011 08:21 von Verena

Guten Morgen Evchen,

also ich kenn das so: Mit warmem Seifenwasser den Fleck aus dem Kleidungsstück ausreiben, danach mit Wasser ausspülen, anschließend den Fleck mit Zitronensaft beträufeln und noch einmal das Kleidungsstück mit Wasser ausspülen.

Ich hoffe, du bekommst die Schokolade raus!
LG und einen schönen Samstag,
Verena


15.01.2011 07:08 von Koernchen

Von beiden Seiten Löschblätter drauf und versuchen rauszubügeln. Vielleicht hilft ja auch Küchenrolle. Ist saugfähig, oder mit Tempotaschentüchern (aber dann die ganz normalen ohne Zusätze). Bevor du damit anfängst,vorsichtig mit einem Löffel oder Messerrücken die groben Verschmutzungen entfernen.
Ich hoffe du kannst Dein gutes Stück noch retten!!!
LG Ute


14.01.2011 16:01 von Evchen

Hallo in die hübsche Strickrunde,

ich habe beim Backen meinen guten Schurwollfleece-Pulli in flüssiger Schokolade / Kuvertüre beträufelt, und die hat sich warm natürlich in den Pulli reingesaugt. Wie krieg ich sie da wieder raus, möglichst ohne den Pulli dabei heiß waschen zu müssen?
Hab ein bischen Angst davor, dass ich mir den Pulli damit komplett ruiniert habe
Ich hoffe ihr kennt eine Mittel dafür!

Grüßchen,
Evchen



© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren