Forum -> Stricken -> Stricktechniken und Muster -> Farbe? Muster? Lieblingsteil?

Farbe? Muster? Lieblingsteil?

zurück zur Übersicht

(zuletzt editiert am 27.02.17) 27.02.2017 14:53 von AnnaJones

Hallo Verenu!

Vor und während der Winterzeit habe ich vor allem an Schals gearbeitet, die waren auch äußerst heiß begehrt
Meine momentane Lieblingsfarbe ist rot, vor allem wenn es ein richtig knalliges ist, bordeaux ist mir momentan zu herbstlich.
Im Anhang habe ich ein Foto eines etwas älteren Schals gepostet, wie man sieht ist er auch schon gut benutzt worden, hier und da haben sich - sicher auch aufgrund der falschen Pflege - Fusseln gebildet.
Aber meine Nichte trägt ihn sehr gern & bekommt oft Komplimente, wie sie mir erzählte!
Die Wolle dazu habe ich in Internet gekauft (https://www.sockenwolleparadies.de/), es war glaube ich eine von Lang Yarns wenn ich mich nicht irre.
Hauptsächlich verkauft der Shop Sockenwolle, unter anderem eine ebenso gute Schurwolle von Regia - es muss also nicht immer die teuerste sein.

Ein direktes Lieblingsmuster habe ich jedoch nicht.
Ich probiere mich hin und wieder an einem neuen Muster und seit meiner Anmeldung im Forum vor ein paar Tagen durfte ich auch schon einige wirklich ausgefeilte bestaunen.
Ob ich mich als Anfängerin an solche teilweise komplizierten Muster wage - da bin ich mir noch nicht so sicher

Leider hast du nicht geschrieben was du gern strickst, verrate uns doch gern etwas mehr und auch von mir nochmal der Hinweis aufs Forum, in welchem du hoffentlich viel Inspiration finden wirst.

(zuletzt editiert am 22.02.17) 22.02.2017 11:17 von inselfisch

Schau doch mal in die Blogs und in die Anleitungen!

Ich stricke am liebsten nach der Patchwork-Methode nach Horst Schulz.

21.02.2017 13:49 von Verenu

Hallo zusammen!

Was strickt ihr am liebsten, in welchen Farben und welche Muster? Lasst doch auch mal sehen, was euer Lieblingsstück ist. Ich brauche mal ein bisschen Inspiration.

Grüße

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login

Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren