Forum -> Stricken -> Stricken Allgemein -> Frage der Woche: Was strickt ihr am...
Frage der Woche: Was strickt ihr am liebsten?

Ich stricke alles was mir gefällt, Pullover, Jacken, Westen, Schals, Tücher, Mützen, Hüte, Taschen und...................
Doch das wichtigste ist meistens es muß ein herausforderndes Muster sein, oder ein ungewöhnlicher Schnitt und ansprechende Farbgestaltung.
Oft gefällt mir ein Schniit von dem Modell A, die Wolle von Modell B und das Muster von Modell C. Dann schau ich im Stash nach und wenn ich etwas ansprechendes finde, dann wird Mapro gestrickt und dann mit Dreisatz und Co gerechnet.
So entstehen ganz auf mich abgestimmt Modell die dann doch Unikate sind. 
Ich stricke einfach alles: Socken, Stulpen, Loops, Filzpantoffeln, einen Pullunder für meinen Schatz, Jacken für mich. Es gibt so viel und ich könnte dauernd etwas neues anfangen.......
Grüße, Biene
Hallo,
am liebsten stricke ich anspruchsvolle Sockenmuster, eher kleine Teile wie Mützen, Stulpen oder Schals oder jetzt aktuell Babysachen für meine Großnichte. Da ich nicht gerne vernähe und die Nähte bei mir auch nicht richtig schön werden, sind Socken ideal für mich. Gerade habe ich mehrere Paare Bettsocken für meine Mama gestrickt aus dem Heft von Helga Spitz. Vorsichtshalber trage ich Latexmilch auf die Sohlen auf zur Rutschhemmung.
Angel
Hey ihr Lieben!
Ich stricke alles,was mir unter die Nadeln kommt. 
Pullover, Socken, Handschuhe, Schals, Taschen und natürlich
Lace-Tücher. Eben alles, was eine Herausforderung ist.
Entweder Muster oder Design.
Wenn ich nichts finde,was meinen Vorstellungen entspricht,
dann "designe" mein Teil selbst. 
Liebe Grüße
LLisa 
Ich stricke gerade eine Weste mit verkürzten Reihen. Das macht echt viel Spaß und wird sicher nicht meine letzte sein. Bisher hab ich mich ja nicht so an größeres herangetraut und dachte was ohne Ärmel ist mal ne gute Idee. Ansonsten stricke ich sehr gerne Socken für meinen Schatz und andere Kleinteile wie Mützen, Schals, Stulpen usw.
Lace Tücher, mein Erstes ist fast fertig. Taschen natürlich. Am liebsten Sachen die schnell gehen, ich brauch ` das Erfolgserlebnis 
Hallo zusammen,
ich stricke am liebsten Schals und Mützen, wenn man das überhaupt so sagen kann 
Eigentlich ist es eher so, dass mir eine Anleitung gefällt und ich dann sofort nach Wolle suche oder in den Laden laufe. Dabei ist es dann egal was für ein Teil es ist 
Liebe Grüße,
Olena
Da ich lange Zeit überhaupt nicht gestrickt habe hat mich die Strickfilzaktion angesprochen .Aus diesem Grund stricke ich im moment eine Tasche nach der anderen.Und immer wieder sieht jede anders aus.
Ich stricke am liebsten kleinere Teile ... für Pullover fehlt mir irgendwie die Geduld 
Sehr gerne stricke ich Socken, Stulpen und Mützen. Die Socken, die ich gestrickt habe, kann ich gar nicht mehr zählen - sind wohl so um die 30 oder 40 Paar - viele hab ich auch verschenkt. Stulpen hab ich jetzt 6 Paar gestrickt und sicher so 15 Mützen 
Babysachen finde ich übrigens auch ganz toll!
Liebe Grüße,
Nady
Ganz klar: Am liebsten Pullover! Und am allerliebsten für meinen Liebsten!
Da habe ich allerdings erst vier Stück gestrickt. Wird also Zeit, mal wieder ein schönes Männer-Modell zu stricken ... 
Viele Grüße, Ferula
Hallo lieber Stricker/innen,
jeder von uns hat so seine Vorlieben, wenn es um das Stricken geht. Die einen stricken ein Paar Socken nach dem anderen, andere stricken bevorzugt Lace-Tücher und wieder andere beschäftigen sich hauptlächlich mit Pullovern. Was strickst du am liebsten? Wie viele davon hast du schon gestrickt?
Haben sich deine Vorlieben über die Jahre hinweg verändert?
Liebe Grüße von der Strickkatze 

Hallo Ihr,
)
ich stricke am liebsten Decken, je größer desto besser. 23 sind fertig, zwei parallel gerade in Arbeit. Seit ein paar Wochen sind auch noch einfache Halstücher/Schals dazugekommen (da kann man da Strickzeug besser mal irgendwo mit hin nehmen...
Liebe Grüße Jule