Britz05-Blog


26.03.2012 19:01 von Britz05

Produkte der letzten vier Wochen

...herrlich, ein Tag in der Sonne im Garten, und dann wurden auch noch ein Paar Puschen fertig...

...als Überbleibsel vom letzten Strickprojekt hier noch zwei Exemplare, einmal schon gefilzt, einmal gehen sie gleich in die Waschmaschine... das Endprodukt wird morgen eingestellt. Die Puschen sind aus Dropsgarn, für Größe 38 habe ich vier Knäuel gebraucht (=8 €), bin gespannt, wie sich dieses Garn beim Filzen selbst und später beim Tragen verhält, ist ja wirklich günstig.
Die Babypuschen sind eine Variante zu denen, die ich schon eingestellt hatte, ohne Riegel gestrickt, finde ich fast schöner. Und dann wurden noch Reste verarbeitet, superschnelles Mützchen (danke für die Anleitung Nady!!!!) und der Elefant war auch nicht schwer - euch allen einen guten Start in die neue Woche morgen - sonnige Grüße,
Britz
PS: Jetzt gibt es auch ein Foto der gefilzten Puschen, die müssen aber noch nachbehandelt werden, weil sie längst nicht so doll geschrumpft sind, wie sie sollten...

Kategorien: Stricken

Tags: Strickfilzen, Babyzubehör


4 Kommentare

27. März 2012 von Britz05

Ja, da hast du allerdings Recht, Verena ...


27. März 2012 von Verena

Die Puschen gefallen mir sehr! Aber besser zu groß als zu sehr geschrumpft


25. März 2012 von Koernchen

Wunderschöne Arbeiten. Berichte mal wie sich das Dropsgarn beim Filzen verhält.
Ich habe auch noch eine Filztasche fertig gestrickt da liegen, die muß ich noch besticken und dann kann sie in die Maschine, aber die Zeit ist immer zu kurz, bzw jetzt bei dem schönen Wetter locken andere Arbeiten.


25. März 2012 von Hannelore

Toll was du da so alles in den letzten Wochen gezaubert hast!



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren