Cherry's-Blog


18.07.2013 10:46 von Cherry

Neues aus der Färbeküche

Ich hatte vor zwei Wochen auch noch mal ein paar Gläser mit Färberei auf den Balkon gestellt und nun ist wieder eines fertig.

Zunächst war da noch die Falkland-Nylon Mischung mit Rittersporn. Eigentlich sollte das ja hellblau ergeben ( laut Färberrezeptbuch) aber irgendwie ist es ein ganz, ganz helles Grün geworden. Ich denke ich werde es bei Gelegenheit noch mal mit einer anderen Beize versuchen.
Ich habs gestern, nachdem es trocken war auch gleich angesponnen und es ist so ein zartes grün das es auf dem Foto schon gar nicht zu erkennen ist. Ich muss unbedingt mal meinen Liebsten dazu bringen das er mir die Kamera richtig einstellt.

Dann habe ich noch Cheviot mit roten Zwiebelschalen angesetzt, auch diese wurde, wie erwartet, grün. Es sind ganze 200 Gramm und gefällt mir auch sehr gut.

Zum Schluß bin ich dann einmal durchs Teeregal gehuscht und habe ein paar Beutel mit Tee verbraten den hier keiner mehr trinkt. Stilltee *grins*, Schwarzer Jasmin mit Rosenblättern und irgendwas wo kein Zettel mehr dran war.
Die Farben reichen von grün, über bläulich bis zu beige. Sie sind auch recht blass und ich hoffe das es bei verspinnen nicht zusehr "verläuft". Zur Not wird das fertige Garn einfach noch mal gefärbt.


1 Kommentar

18. Juli 2013 von jhansche

Liebe Cherry,

gefällt mir sehr gut, auch wenn es so zarte Farben sind. Bitte mach mal ein Foto, wenn Du es versponnen hast.

Liebe Grüße,
jhansche



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren