FlorinaHamburg-Blog


24.02.2011 09:24 von FlorinaHamburg

Hausschuhe für den Kleinen (und die Große)

Mein jüngerer Sohn (7 Jahre) brauchte neue Hausschuhe für die Schule und dieses Mal wollte ich ihm, statt neue Florina-Puschen zu nähen, mal welche stricken. Er durfte sich 5 Sockenwollgarne aussuchen (es werden 5 Garne zugleich verstrickt mit Nadelspiel 6) und dann ging es los! Und weil es soooo viel Spaß gemacht hat und ich total schnell fertig war, habe ich mir auch gleich ein Paar gestrickt. Super z.B. für unsere Stricktreffs, da leicht zu transportieren und warme Füße garantiert sind! Wie Ihr merkt, hatten wir viel Spaß beim Fototermin

Hier ist nun unsere Hausschuh-Parade:

Kategorien: Stricken

Tags: Sockenwolle , Hausschuhe


4 Kommentare

24. Februar 2011 von Kiki

Au ja, da wäre ich auch daran interessiert! Bei mir darf nämlich keiner mit Schuhen in die Wohnung. Hab mir schon lange vorgenommen Hausschuhe in unterschiedlichen Größen zu stricken, damit meine Gäste im Winter keine kalten Füße bekommen
Grüße
Kiki


24. Februar 2011 von FlorinaHamburg

Heddie, wie ich die Schuhe stricke, hat mir meine Schwester erklärt. Ich frage sie mal, wo sie das Strickmuster her hat, vielleicht kann ich es dann ja als Anleitung veröffentlichen.

LG Christiane


24. Februar 2011 von Heddie

Die Hausschuhe sind dir wirklich gut gelungen! Sehr schön gearbeitet und auch farblich ganz toll.
Ist die Anleitung von dir selbst erdacht?
Viele Liebe Grüße, auch an deinen Sohn,
Heddie


24. Februar 2011 von Evchen

Wow, die sind ja toll und dazu sehen sie noch sehr wärmend aus!
Wirklich eine ganz tolle Idee
Dein Sohn wird sicher stolz darauf sein!
LG Evchen



RSS-Feeds



© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren