GarnFan-Blog


18.03.2016 07:48 von GarnFan

Übung macht den Meister

Da ich mich nun seit einigen Wochen auch mit dem Häkeln beschäftige haben es mir auch die Amigurumi angetan. Als erstes wollte ich es mit einem Herz probieren. Da ich die angegebene Wolle aus der Anleitung nicht zu Hause hatte habe ich versucht eine ähnliche zu benutzen.

Auf deren Banderol stand dann aber auch eine andere Häkelnadel Nummer. Also habe ich mich mit der Anleitung und der grösseren Nadel ans Werk gemacht. Natürlich bekam das Herz so viel zu grosse Löcher, auch Stopfwatte hat man Abends nicht so einfach spontan zu Hause rumliegen also habe ich als Alternative Filzwolle verwendet. Entsprechend sah dann natürlich das Endresultat aus.
Aber Übung macht bekanntlich den Meister und beim zweiten Versuch hatte ich immerhin schon eine kleinere Nadel & Stopfwatte. Das dritte, hellblaue Herz ist nun mit der angegebenen Wolle sowie der korrekten sehr kleinen (für meine Verhältnisse) Häkelnadel (2.5) gemacht und kann sich schon fast sehen lassen.


2 Kommentare

21. März 2016 von GarnFan

Das ist sehr nett von dir Inselfisch.
Es ist schön noch etwas weiteres zu können neben dem Stricken aber nun hab ich auch doppelt so viele Ideen und nur halb so viel Zeit... :-S

Beste Grüsse
GarnFan


18. März 2016 von inselfisch

Aber das Dritte sieht doch schon sehr professionell aus.... bin mal gespannt was du noch alles häkeln wirst!
LG vom
inselfisch



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren