Jule_strickt-Blog


22.04.2014 16:56 von Jule_strickt

Farbenspiel und Fotoshooting

.....dass ich Wollmaus-süchtig bin, hatte ich erwähnt, oder?

Ganz, ganz tapfer haben meine Wollmäuse für ein ausgedehntes Fotoshooting Modell gestanden. Mir macht ja das Mäuse-Fotografieren fast genauso viel Spaß, wie das Mäuse-Stricken. Und die Fotos, die bleiben, während die Mäuse selber ja oftmals schneller hier wieder ausziehen, als ich sie vor den Fotoapparat bekommen kann.
Ganz angetan bin ich ja von den Farben (wie man sieht). Besonders gut gefallen sie mir alle zusammen, weshalb ich auch in einer Mausestrick-Pause aus den Mausefarben einen Projektbeutel gestrickt und einen Wollkorb gehäkelt habe. Für mich (als "graue Maus") sind diese kräftigen Farben doch eher ungewöhnlich - vor allem in dieser Menge - aber ich bin richtig im Farbenrausch. Wer weiß, vielleicht wird erst unser Häuschen bunt, und irgendwann auch ich (bzw. meine Kleidung).
Auf jeden Fall machen die Farben gute Laune - und die kann ja eigentlich jeder brauchen. Also werde ich mein Vorhaben, mich in diesem Jahr wieder auf die meditative Arbeit des Deckenstrickens zu konzentrieren, wohl verschieben. 2014 ist mein Jahr der Farben (aber da eine große Decke in diesen Farben wohl doch ein Augenkrebs-Risiko darstellen könnte, werde ich mich neben Wollmäusen eher kleineren Projekten zuwenden). Alles hat seine Zeit, gelle?
Liebe Grüße
Jule_strickt

Tags: Wollmaus,Regenbogenmaus


7 Kommentare

20. November 2015 von GarnFan

Sehr toll diese Farben! Und die Mäuse an sich sind natürlich auch niedlich


01. Juni 2014 von Bommelbiene

Hallo Jule,
danke für die Links , habe sie auch gefunden. Leider nur in englischer Sprache . ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen ? Vielleicht kannst du dich nochmal melden.

LG Bommelbiene


27. Mai 2014 von Jule_strickt

Hallo Bommelbiene,
zu dem Wollkorb inspirierte mich der folgende Blog http://attic24.typepad.com/weblog/jolly-chunky-bag.html und den schönen bunten Beutel habe ich nach dieser Anleitung gestrickt: http://www.knitting-and.com/wiki/shell_knitting_for_a_bag_in_german_wool/
Ich hoffe, die Links funktionieren so, sie sehen nicht so aus, wie gewohnt....
Liebe Grüße
Jule


22. Mai 2014 von Bommelbiene

Hallo Jule_strickt,
habe gerade deine Mausparade, sowie den Projektbeutel samt Wollkorb entdeckt und bin ganz begeistert. Falls es dafür ,die Mausanleitung habe ich schon entdeckt, eine Anleitung gibt, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Viele Grüße von Bommelbiene
P.S.:Kann es kaum erwarten.


23. April 2014 von Wickelkind

Eine herrliche Mausparade.
Zu niedlich.


22. April 2014 von christiane

Sind die süß!
Grüße von Christiane.


22. April 2014 von jhansche

Liebe Jule,
die Farben gefallen mir sehr gut! Da kommt man gleich in Sommerlaune!
Viele Grüße,
jhansche



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren