Senga's Blog


01.02.2011 17:26 von Senga

Neues aus dem Büro...

ich sitze im Büro und wünsche mich momentan eigentlich in mein Bett. Dort ist es weich und warm und ich kann mich mit Stricken entspannen. Aber da das nicht geht, dachte ich mir, dass ich Euch mal auf den Laufenden halte:

Mein Handtaschenprojekt, die rot-weißen Stulpen sind schon seit Tagen fertig...und ich auch mit meinen Nerven. momentan ist es einfach stressig...ich kam nicht einmal dazu ein Foto zu machen.

Aber heute Abend werde ich Euch das Endergebnis zeigen

Mein letzte Bettprojekt habe ich gestern gegen halb 12 beendet: Ein Kissenbezug in Braun-Tönen. Er ist so weich geworden, dass mein Freund mir das Kissen samt neuen Bezug geklaut und annektiert hat

Wenn ich es schaffe es ihm für ein Foto zu entreißen, bekommt Ihr es heute Abend auch zu sehen


8 Kommentare

02. Februar 2011 von Senga

Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare

Körnchen, meinem Freund habe ich das Stricken verboten Ich will auch mal ein Hobby ganz für mich alleine haben

Ich wollte mit diesem Kachelmuster Stulpen stricken...aber das bisherige Ergebnisse überzeugt mich nicht so ganz...
Und ein Projekt für abends im Bett habe ich auch noch nicht. Eigentlich würde ich gerne noch einen Kissenbezug anfangen....dafür habe ich gestern mal einige Muster probiert...aber die sahen bei mir nicht so aus wie in dem Buch

Habt Ihr eine Idee für ein Strickmuster für einen Kissenbezug. Irgendetwas was nicht nur aus Perlmuster, Patent oder Kacheln besteht...schließlich will ich mich weiterentwickeln


02. Februar 2011 von Koernchen

Danke für den tollen Bericht (zus. m. Kommentaren) Deine Stulpen und das Kissen sind wunderschön geworden.
Bin mal gespannt ob Du Deinen Liebsten jetzt auch zum Stricken bekehren kannst
Lieben Gruß Ute


01. Februar 2011 von knitty

Hallo Senga,
das ist dir alles wirklich gut gelungen! Mir gefällt das Perlmuster am ende deiner Stulpen sehr gut und auch das Kissen ist toll! Mit dem Mustermix ist es wirklich sehr hübsch geworden!
LG knitty


01. Februar 2011 von Cherry

Die Stulpen sind richtig schön geworden, das Kissen natürlich auch. Du bist ja echt schnell....

Dein Freund gehört also auch zu der Sorte Mensch die einmal gucken und schon läuft es....willkommen im Klub. Meinem Liebsten scheint auch alles in den Schoß zu fallen während ich mich abrackere.


01. Februar 2011 von Senga

1. Foto: Mein Schatz hat gestern tatsächlich versucht zu stricken...und was noch viel schlimmer ist ...er konnte es auf Anhieb...wieso kann dieser Mensch alles? -.- Aber süß sieht er da trotzdem aus...

2. und 3. Foto: Das Zugprojekt meine rot-weißen Stulpen. Ich habe mit beiden Fäden gleichzeitig gestrickt. Das chaotische Muster ist toll Der lange Teil soll patent sein und der Abschluss oben mit doppeltem roten Faden im Perlmuster.

4. Foto: Das Kissen von hinten. Ich habe die Rückseite kraus rechts gestrickt und einfach die Wollreste verwertet

5. Foto: Die Musterung von der Vorderseite. Es war ein Muster aus einem Buch...4 rechts 4 links...immer abwechselnd...das 3 Hin- und 3 Rückreihen und danach 4 links 4 rechts...ich finde diese kleinen "Kacheln" süß und werde das Muster bei Stulpen nochmal anwenden

6. Foto: Die Vorderseite des Kissens mit dem Muster von Foto 5.

Was haltet Ihr davon?


01. Februar 2011 von Senga

hihi danke!

ja ich war in letzter zeit jeden Tag im Zug und jeden Abend im Bett fleißig am stricken. ein wenig Entspannung muss sein

Ob ich diese Woche noch etwas Neues anfange ist unklar. Ich habe viel zu tun

Aber ab nächste Woche habe ich frei. Da werden die Nadel zum Glühen gebracht


01. Februar 2011 von Wicky

Bin schon gespannt auf die Bilder!
LG Wicky


01. Februar 2011 von Silke

Du bist ja wirklich ein fleißiges Bienchen Senga! So viele fertige Projekte! Ich freu mich schon auf die bilder heute Abend - besonders auf das Kissen, denn solche stricke ich auch unheimlich gerne!
Ich wünsch dir noch viel Spaß im Büro!
LG Silke



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren