Sockenwurm-Blog


25.10.2012 11:14 von Sockenwurm

Strickaktion - Modeaccessoires für Herbst und Winter

stricken,stricken,stricken

Hallo,
auch ich habe in letzter Zeit gestrickt. Mein ersten RVO ist fertig und wird gerne getragen, nur der Halsausschnitt ist nicht wirklich gelungen.
Letztens war ich in einem Wollgeschäft und habe eine wunderbare Wolle gekauft (Lang Nobile).Ein tolles Garn strickt sich fast von allein.Daraus wurden 2 Mützen und zu guter letzt sind mir noch ein paar Socken von der Nadel gehüpft.
Jetzt habe ich noch 300g Alpacawolle und weiß nicht so recht was daraus werden soll.Vielleicht ein Schal......

Kategorien: Stricken

Tags: RVO,Herbst


6 Kommentare

29. Oktober 2012 von christiane

Du kannst innen am Halsanschlag nochmal Maschen aufnehmen und, wie Ute schreibt, dann einen Stehkragen, enger und höher, stricken. Dann hast du einen sehr schicken doppelten Kragen und alles war natürlich "so geplant".
Grüße von Christiane.


25. Oktober 2012 von Sockenwurm

Hallo,
die Anleitung für die Mütze findet ihr in meinen Anleitungen.

Vielen Dank Körnchen für den Tip,aber es ist ein Alpacagarn und ich musste schon einmal ribbeln.Es war der blanke Horror! Hast Du vieleicht noch einen anderen Tip?

LG
der Sockenwurm


25. Oktober 2012 von christiane

Mir gefallen beide Mützen gut, die obere ist mehr aus meinen Farben, an der unteren mag ich das Muster.
Grüße von Christiane.


25. Oktober 2012 von Sonnenscheinchen

Die Mützen sind super!! Danke für die Garnempfehlung. Das schau ich mir beim nächsten Besuch des Wollshops garantiert mal an!
LG Andrea


25. Oktober 2012 von juli59

schöne Teile.
Die untere Mütze gefällt mir auch gut
LG


25. Oktober 2012 von Koernchen

Hallo Sockenwurm,
hast mal wieder wunderschöne Dinge genadelt. Die untere Mütze gefällt mir auch sehr gut von den Farben her.
Für den RVO hätte ich noch einen Tip, wenn noch Wolle über ist, dann trenn den Hals-anschlag auf und nimm Maschen auf. Dann kannst du einen Stehkragen im Rippenmuster dranstricken.
LG Ute das Körnchen



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren