Inselfisch: Oddballs


26.05.2014 11:23 von inselfisch

Und aus den Resten von den Resten...

..strick ich an meiner Mosaik-Jacke weiter

Das ist auch so ein Ewigkeitswerk, an der bin ich schon lange dran. Die einzelnen Quadrate sind nur 10 Ma. mal 12 R. groß, das geht nicht so flott von der Hand. Die Jacke wird am Stück gestrickt, den Rücken und 1 Vorderteil hab ich schon. Gestrickt wird in Streifentechnik, die Fadenendchen stricke ich gleich mit ein, sonst wird man beim Vernähen ja narrisch


8 Kommentare

25. Oktober 2014 von inselfisch

Hi ponch,

die Jacke ist ein UFO mit gelegentlichen Anfällen von WIP. Es ist halt schon eine narrische Arbeit mit den kleinen Kästchen.
Eine Anleitung zur Streifentechnik findest du hier:
http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/578/Wolltier_-_la_Inselfisch.html
Wenn du Fragen dazu hast, melde dich, ich helfe gern!


24. Oktober 2014 von poncho

ist die jacke eigentlich ein WIP, ein UFO oder bereits fertig ?

ich war eben extra auf deinem wiederbelebten (*freu*) blog in der hoffnung,
dort eine anleitung fürs zusammenstricken der streifen zu finden,
aber dazu bist du wohl noch nicht gekommen.
oder hab ich da was übersehen?


27. Mai 2014 von cusco12

Hallo erhoza, gehe oben auf "Anleitungen" und dann auf Babymode und....siehe da, die gelben Babyschuhe erscheinen. Die Anleitung findest du auf dem linken Foto!
Ich wünsche dir gutes Gelingen und außerdem "herzlich willkommen"!
LG cusco12


27. Mai 2014 von erhoza

Ich bin ganz neu und weiß nicht wie ich zu der Anleitung für die gelben Babyschühchen komme.


27. Mai 2014 von inselfisch

@Sanne: Die farbigen Quadrate sind mehr oder weniger reine Wolle (viel mit Strumpfgarn und Maschinengarn gemischt), die schwarzen "Linien" sind aus einem dicken Baumwollgarn, weil das das Einzige war, von dem ich in Schwarz noch genug hatte. Ich hab aber schon oft Baumwolle mit Schurwolle zusammen verstrickt und hatte noch nie Probleme damit, auch nicht beim Waschen.

@matip: wollen wir mal sehen, wer eher fertig ist, du mit deiner Decke oder ich mit meiner Jacke? Aber ich fürchte, die Wette verliere ich... es ist halt doch eine Mords-Geduldsarbeit


26. Mai 2014 von delphisanne63

toll, das wird bestimmt ne supergeile Jacke. Aus welchem Material ist das gestrickt?
LG Sanne


26. Mai 2014 von matip

Sieht fast so aus wie meine Decke nur stricke lauter Patches aneinander. Echt Super.!


26. Mai 2014 von Krista

Sieht cool aus, gratuliere!
Grüße aus den Bergen Krista



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren