Inselfisch: Oddballs


31.05.2014 19:13 von inselfisch

Noch so ein Ewigkeitswerk

Ich hab zur Zeit einen guten Mondstrahl und mache Sachen fertig, die schon lange liegen. Zum Beispiel diese Weste hier, die Vorderteile hab ich heute fertiggestrickt.

Leider sieht auf dem Foto Türkis aus, was in Wirklichkeit ein schönes mildes Himmelblau ist. Die Farben kommen nicht von ungefähr, die passen haargenau zu meinem geblümten Sommerdirndl. Ich liebe die Kombination von Trachtengwand mit ungewöhnlichen Stricksachen, das sieht frisch und modern aus, nicht so zopfert wie reine Tracht.
Wenn die Weste fertig ist (und ich einen Fotografen finde) gibts ein Foto vom ganzen Outfit!


2 Kommentare

01. Juni 2014 von inselfisch

Uh-oh Sanne, auf Musical steh ich nicht so, ich mag eher Heavy Metal und Hardrock
Aber eine schöne moderne Strickjacke zu deinem Trachtenkleid, das peppt die Sache doch ordentlich auf! Bei uns ist Tracht inzwischen wieder in, gerade die jungen Leute schmeissen sich ins "Gwand", wenns was zu Feiern gibt. Da sieht man oft lustige Kombinationen, die Krachlederne zum fetzigen TShirt, Cowboystiefel zum Dirndl, Loopschals zur Rüschenbluse - die Kids sind da sehr erfindungsreich! Schicke Stricksachen zum Trachtengwand sind unheimlich gefragt, meine Mama und ich teilen uns da die Arbeit. Sie strickt Kniestrümpfe und "Loferl", das sind diese witzigen Wadenwärmer für Mannsbilder, und ich mach Westen und Jacken in den Lieblingsfarben. Wenn unser Clan zusammenkommt, kann man mal sehen wie Tracht Modern aussieht!

LG vom
inselfisch


01. Juni 2014 von delphisanne63

Prima. Schade das Du so weit weg wohnst. Zur Zeit läuft noch bis einsch. 21.06. Freitags und Samstags das Musical Hüttenzauber im Delphi-Showpalast. Da würdest Du als Zuschauerin mit diesem Outfit superpositiv auffallen

Aber die Idee ist wirklich gut, passend zum Trachtenkleid bzw. Dirndl sich was zu stricken. Ich habe ein Trachtenkleid, die gekaufte Jacke in Bleu sieht zwar richtig gut aus, das Trachtenkleid ist hauptsächlich Rosa mit Blumen, in bleu, grün etc..., aber ne gestrickte Jacke das wärs. Warum bin ich nicht früher auf diese Idee gekommen? Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oh je, meine ToDo-Liste wird lang, länger und am längsten...LG Sanne



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren