Inselfisch: Oddballs


12.07.2014 17:57 von inselfisch

Erstes Werk aus Nickis Wollpaket: ein kleiner Loop

Diese Farben sind genau richtig für meine Nichte, und Loops sind bei den jungen Ladies ja sehr beliebt. Der war fix genadelt!

Ich habe zuerst einen kleinen Schuppenschal nach dieser Anleitung

http://www.strickcommunity.net/anleitungen/view/id/597/Schuppenschal_a_la_Inselfisch.html

gestrickt und ihn dann zusammengenäht. Der Farbverlauf kommt sehr hübsch rüber!

Kategorien: Stricken , Design und Mode , Handarbeitstechniken


5 Kommentare

13. Juli 2014 von inselfisch

Sanne, ein 100-Gramm-Knäuel ist genau richtig! Ich hatte ein bißchen weniger als 100 Gramm, aber für meine Nichte paßt das schon, sie ist erst 10 und noch nicht so groß.


13. Juli 2014 von delphisanne63

Evi kommt man da mit einem Knäuel aus? Das mir der Loop gefällt, muß ich wohl nicht noch betonen, oder??? LG Sanne


13. Juli 2014 von Nicki50

interessanter Farbverlauf, der sich im Loop schön wieder gibt.

lg Nicki


13. Juli 2014 von inselfisch

Für den kleinen Loop hab ich ungefähr 5-6 Stunden gebraucht, incl. einem Fehler am Anfang und drei "Schuppen" wieder aufribbeln. Das Garn (Zauberball) strickt sich so leicht und angenehm, und man strickt ja nur rechte Maschen, das geht ratzfatz


12. Juli 2014 von delphisanne63

Ja sag mal Evi, wie schnell bist du denn? Wie lange brauchst Du für diesen Loop oder Schal? LG Sanne



RSS-Feeds

© NEXT CENTURY NETWORKS GMBH 2010
Login



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren